Datum: 28.09.2026 um 02:15 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TVUK1 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person 1
Einsatzort: Heiligenrode, Heiligenroder Str.
Einheiten und Fahrzeuge:
- Feuerwehr Groß Mackenstedt: HLF 20/16, LF 20, RW-Kran, SoLF
- Feuerwehr Heiligenrode: LF 10/6, LF-Logistik, TLF 16/24 Tr., TSF
- Polizei
- Rettungsdienst: NEF, RTW
Einsatzbericht:
Heiligenrode – (ps). In der Nacht zu heute wurden die Feuerwehren Groß Mackenstedt und Heiligenrode gemeinsam mit dem Rettungsdienst gegen 02:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.
Nach ersten Meldungen sollte ein Pkw mit einem Baum kollidiert sein. Zudem wurde gemeldet, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sei.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Durch den Zusammenstoß geriet der Pkw ins Schleudern und kam schließlich auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Trotz der eingeleiteten Rettungsmaßnahmen erlag der junge Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Die Feuerwehren unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung und sicherten die Unfallstelle ab. Die weiteren Maßnahmen sowie die Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch die zuständigen Stellen übernommen.


