eiko_icon T1 Baum auf Straße - Schneebruch

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 372
Einsatzort Details

Gr. Mackenstedt, Am großen Heerweg
Datum 30.01.2021
Alarmierungszeit 03:14 Uhr
Einsatzende 03:50 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter H. Schröder
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß Mackenstedt
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16 Groß Mackenstedt  RW - Kran Groß Mackenstedt
sonstige Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

 

Gr.Mackenstedt-(ps). Um 02:37 Uhr wurde die Feuerwehr Groß Mackenstedt über Meldeempfänger zu einem umgestürzten Baum in Groß Mackenstedt - Siek alarmiert.


Vor Ort konnte festgestellt werden, dass zwei größere Äste eines Baumes aufgrund der Schneelast abgebrochen waren und nun die Straße versperrten. Die Beiden Äste wurde mit einer Kettensäge verschnitten und von der Fahrbahn geräumt.


Der Einsatz konnte nach ca. 37 Minuten beendet werden.


Auf dem Rückweg zum Feuerwehrgerätehaus kamen die Einsatzkräfte kurz hinter der ersten Einsatzstelle an einem weiteren Schneebruch vorbei. Dieser hing in der Telefon Oberleitung und drohte diese zu beschädigen.


Auch hier wurde der Ast mit einer Kettensäge zerschnitten und von der Fahrbahn geräumt.

Auch dieser Einsatz konnte nach ca. 36 Minuten beendet werden