eiko_icon G1 - Ölspur Straße

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 191
Einsatzort Details

Brinkum-Nord, Bremer Straße
Datum 03.05.2021
Alarmierungszeit 17:32 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Brinkum
Fahrzeugaufgebot   LF 20 Brinkum  LF 10 Brinkum  MTW Brinkum  KDOW Brinkum (KFW Diepholz)
Technische Hilfeleistung - Ölschaden

Einsatzbericht

 

Ölspur im Kreuzungsbereich

Brinkum-Nord(nk). Am Montagabend, um 17:32 Uhr wurde die Feuerwehr Brinkum zu einer technischen Hilfeleistung nach Brinkum-Nord gerufen. Im Bereich der Kreuzung Bremer Straße und Carl-Zeiss-Straße sollte es laut Meldung zu einer Ölspur gekommen sein. Vor Ort eingetroffen konnte allerdings schnell festgestellt werden, dass ein kleiner Bereich am Fahrbahnrand mit Öl kontaminiert wurde. Da von der Größe der Ölspur keine weitere Gefahr ausging wurde die geringe Menge an Öl beseitigt. Nach gut 15 Minuten konnte der Einsatz wieder beendet werden.