eiko_icon F2 - Recyclingbetrieb - Müll-Sortieranlage brennt in einer Halle

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 1386
Einsatzort Details

Brinkum, Rodendamm
Datum 21.03.2019
Alarmierungszeit 06:49 Uhr
Alarmierungsart Sirene + Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Brinkum
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 Brinkum (a.D.)  DLK 23/12 Brinkum  LF 10 Brinkum  TSF Brinkum  MTW Brinkum  KDOW Brinkum (KFW Diepholz)  RTW Bremen
Brandeinsatz - Gebäudebrand

Einsatzbericht

 

Feuer bei einem Recyclingbetrieb - Müll-Sortieranlage brennt in einer Halle 

Brinkum-(cm). Am Donnerstagmorgen um 06:49 Uhr wurde die Feuerwehr Brinkum über Meldeempfänger zu einem Brandeinsatz in das Gewerbegebiet Brinkum-Mitte gerufen. In einem Recyclingbetrieb hatte zunächst die automatische Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet. Noch vor dem Ausrücken meldeten Anwohner über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung aus einer Halle, so dass die Alarmierung auf Sirenenalarm erhöht worden war. Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung aus einer Sortierhalle fest. Mehrere Atemschutztrupps gingen in die Halle zur Brandbekämpfung vor. In der Halle brannte eine Müll-Sortieranlage. Nach einer Stunde war der Brand gelöscht. Nach 2,5 Stunden waren auch die Nachlöscharbeiten abgeschlossen und der Einsatz konnte beendet werden. Ein Rettungswagen stand für die Dauer des Atemschutzeinsatzes in Bereitstellung.