Slideshow

 

Am gestrigen Samstag hat die Feuerwehr Brinkum mit der Drehleiter am Feuerwehrhaus in Brinkum bei Filmaufnahmen für den Kinder Spielzeug Kanal unterstützt. Hierbei handelt es sich um ein Angebot auf YouTube für Kinder. Das „Einsatzszenario“ war in diesem Fall ein brennender Baum, von dem nach dem Löschen auch noch eine Katze gerettet werden musste.

 

Quelle: Weserkurier

Link zum Artikel im Werserkurier: https://www.weser-kurier.de/landkreis-diepholz/gemeinde-stuhr/jahresrueckblick-der-stuhrer-feuerwehr-weniger-einsaetze-in-2021-doc7j4sl7eiyle1j65r8cnx

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 

Heiligenrode (rs) Am Mittwoch und Donnerstag staunten die Kinder der Feuerwehrmitglieder der Feuerwehr Heiligenrode nicht schlecht, als plötzlich der Weihnachtsmann mit einem Feuerwehrauto vor der Tür stand.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(ct) Heute morgen um 10:03 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr über Sirene und Meldeempfänger alarmiert. Gemeldet wurde ein Garagenbrand im Stubbeweg im Ortsteil Obernheide direkt neben einem Wohnhaus. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchsäule zu sehen. Daraufhin wurde die Alarmstufe sofort erhöht und zusätzlich noch die Feuerwehr Gr.Mackenstedt und der Einsatzleitwagen aus Fahrenhorst nachalarmiert. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Brinkum-(cm). Die Feuerwehr Brinkum, der Einsatzleitwagen aus Fahrenhorst sowie die Gefahrgutstaffel-Nord der Kreisfeuerwehr Diepholz sind in der Nacht zu Dienstag um 1:54 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz nach Brinkum-Nord gerufen worden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(ct) Am heutigen Montagabend um 20:04 Uhr wurde die Feuerwehr Brinkum mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ alarmiert. Einsatzort war ein Mehrfamilienhaus in der Erichstraße im Ortsteil Brinkum. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv