Brand in der Sortierhalle eines Recyclingbetriebes 

Brinkum-(cm). Die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst wurden am Freitagnachmittag um 14:45 Uhr zu einem Brandeinsatz in das Gewerbegebiet Brinkum-Mitte gerufen. Bei einem Recyclingbetrieb im Rodendamm, war es zu einem Brand in einer Sortierhalle gekommen. Die Mitarbeiter des Betriebes handelten vorbildlich und dämmten den Brand, welcher in einem Müllhaufen ausgebrochen war, mit Hilfe eines Feuerlöschers ein. Der Angriffstrupp des Brinkumer Löschgruppenfahrzeuges konnte den Brand zügig ablöschen. Abschließend führten die Kräfte eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durch. Nach einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden. Ursächlich für den Brand war vermutlich ein im Müllhaufen befindlicher Feuerwerkskörper.


Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Brinkum +++ Rettungsdienst