FBMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 208
Einsatzort Details

Gr. Mackenstedt, Moordeicher Landstr.
Datum 24.11.2023
Alarmierungszeit 00:19 Uhr
Einsatzende 01:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter H. Ahlers
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Brinkum
Feuerwehr Groß Mackenstedt
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   LF 20 Brinkum  DLK 23/12 Brinkum  KDOW Brinkum (KFW Diepholz)  HLF 20/16 Groß Mackenstedt  LF10/6 Groß Mackenstedt  RTW Stuhr
Brandeinsatz - Brandmeldeanlage

Einsatzbericht

Gr.Mackenstedt - (ps). Gegen 00:19 Uhr wurde die Feuerwehr Groß Mackenstedt und die Drehleiter aus Brinkum zu einem Hotelbetrieb in die Moordeicher Landstraße gerufen. Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Kontrolle des betroffenen Bereiches konnte Brandgeruch wahrgenommen werden. Der Bereich wurde Umfassend kontrolliert. Es konnte aber keine Ursache festgestellt werden. Nach erfolgten Lüftungsmaßnahmen und erneuter Kontrolle konnte kein Brandgeruch mehr wahrgenommen werden. Die Anlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben. Nach ca. 1 Std. konnte der Einsatz beendet werden.