FLKW - Rauchentwicklung an Sattelauflieger

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 261
Einsatzort Details

BAB1 Fahrtrichtung Hamburg, zw. AD Stuhr und AS Brinkum
Datum 09.11.2023
Alarmierungszeit 14:30 Uhr
Einsatzende 15:15 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Brinkum
Feuerwehr Groß Mackenstedt
Rettungsdienst
Autobahnpolizei
Fahrzeugaufgebot   LF 20 Brinkum  HLF 20/16 Groß Mackenstedt  RW - Kran Groß Mackenstedt  RTW Leeste   Streifenwagen Autobahnpolizei
Brandeinsatz - LKW - Brand

Einsatzbericht

Stuhr – (ps). Die Feuerwehren Brinkum und Groß Mackenstedt, sowie der Rettungsdienst wurden am Donnerstagnachmittag um 14:30 Uhr zu einer Rauchentwicklung an einem Sattelauflieger auf die Bundesautobahn 1 gerufen. Auf der BAB 1, zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Brinkum stand ein Sattelauflieger auf dem Standstreifen bei dem es zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Nach erster Erkundung stellte sich heraus das die Sattelzugmaschine einen Motorschaden hatte und es durch austretendes Öl und Kühlflüssigkeit zu der Rauchentwicklung gekommen ist, dadurch musste die Feuerwehr nicht tätig werden und sicherte das Fahrzeug ab und konnte den Einsatz nach ca. 45min. wieder beenden.