FBMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 175
Einsatzort Details

Gr. Mackenstedt, Delmenhorster Str.
Datum 03.11.2023
Alarmierungszeit 01:10 Uhr
Einsatzende 02:00 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß Mackenstedt
Polizei
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16 Groß Mackenstedt  LF10/6 Groß Mackenstedt  Streifenwagen  RTW Stuhr
Brandeinsatz - Brandmeldeanlage

Einsatzbericht

Gr.Mackenstedt - (ps). Gegen 01:10 Uhr wurde die Feuerwehr Groß Mackenstedt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. In dem Unternehmen hatte der Einbruchalarm aufgrund einer Störung ausgelöst, was zur Folge hatte, dass der Gebäudekomplex vernebelt wurde und somit die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Feuerwehr führte Belüftung und Entrauchungs Maßnahmen durch. Die Anlage wurde zurückgesetzt und dem Betreiber übergeben. Nach ca. 50 min. konnte der Einsatz beendet werden.