FBMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 280
Einsatzort Details

Brinkum, Bremer Straße
Datum 06.10.2023
Alarmierungszeit 14:34 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Brinkum
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   LF 20 Brinkum  DLK 23/12 Brinkum  LF 10 Brinkum  MTW Brinkum  KDOW Brinkum (KFW Diepholz)
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

     

    Feueralarm im Ochtumpark

    Brinkum-(cm). Die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst wurden am Freitagnachmittag um 14:34 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Brinkum-Nord gerufen. In einem Geschäft des Brinkumer Ochtumparks, hatte die automatische Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet. Die Feuerwehr, welche mit einem Löschzug angerückt war, stellte fest, dass es zu einer Rauchentwicklung in einem Pausenraum gekommen war. Ursächlich hierfür war angebranntes essen in einer Mikrowelle. Die Einsatzkräfte belüfteten den Betroffenen Bereich und stellten die Brandmeldeanlage wieder betriebsbereit. Nach 30 Minuten war der Einsatz wieder beendet.