F1 - Mülltonnenbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 332
Einsatzort Details

Brinkum, Mispelstraße
Datum 30.09.2023
Alarmierungszeit 00:17 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Brinkum
Fahrzeugaufgebot   LF 20 Brinkum  LF 10 Brinkum  KDOW Brinkum (KFW Diepholz)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Brinkum: Zwei parallele Brandeinsätze in der Nacht zu Samstag

Brinkum-(cm). Die Feuerwehr Brinkum wurde in der Nacht zu Samstag um 00:17 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Mispelstraße nach Brinkum gerufen. Vor Ort brannte ein 1100 Liter Müllbehälter mit Kunstoffmüll. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell ablöschen. Noch während der Löscharbeiten, um 00:33 Uhr, wurde das zweite Löschgruppenfahrzeug durch die Leitstelle zu einem weiteren Brandeinsatz gerufen. In der Jahnstraße spiegelte sich die Lage vom ersten Einsatz. Auch dort konnte das Feuer schnell abgelöscht werden. Nach 45 Minuten waren beide Einsätze abgearbeitet.