F1 - Rauchentwicklung aus Altkleidercontainer

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 298
Einsatzort Details

Brinkum, Rönneckenstraße
Datum 23.09.2023
Alarmierungszeit 23:30 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Brinkum
Fahrzeugaufgebot   LF 20 Brinkum  LF 10 Brinkum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Rauchentwicklung aus Altkleidercontainer

 

Brinkum(nk) Am Samstagabend um 23:30 Uhr wurde die Feuerwehr Brinkum zu einem Brandeinsatz in die Rönneckenstraße gerufen. Laut Meldung der Leitstelle aus Diepholz sollte es hier zu einer Rauchentwicklung aus einem Altkleidercontainer gekommen sein. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich diese Meldung, sodass der Inhalt des Altkleidercontainers durch einen Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mittels einem C-Rohr abgelöscht wurde. Im Anschluss wurde der Inhalt mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Nach gut 1 Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.