Gemeldeter Flächenbrand stellt sich als Staubentwicklung verursacht durch einen Trecker heraus

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 341
Einsatzort Details

Seckenhausen, Delmenhorster Straße
Datum 16.06.2022
Alarmierungszeit 20:10 Uhr
Alarmierungsart Sirene + Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Seckenhausen
Polizei
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 Seckenhausen  LF10/6 Seckenhausen  Streifenwagen

Einsatzbericht

(ct) Heute Mittag um 12:50 Uhr wurde die Feuerwehr Seckenhausen über Sirene und Meldeempfänger mit dem Stichwort "Rauchentwicklung" alarmiert. Ein Verkehrsteilnehmer hatte an der Delmenhorster Straße auf Höhe der Moorstraße im gemähten Seitenraum eine Rauchentwicklung gesehen und den Notruf gewählt. Nach Erkundung vor Ort konnte kein Feuer gefunden werden. Als Ursache wurde eine Staubentwicklung ausgelöst durch einen Trecker ermittelt. Der Einsatz konnten nach einer halben Stunde beendet werden.