FWald - Rauchentwicklung im Unterholz

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 393
Einsatzort Details

Groß Mackenstedt, Steller Heide
Datum 11.06.2022
Alarmierungszeit 14:01 Uhr
Einsatzende 14:45 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß Mackenstedt
Fahrzeugaufgebot   LF10/6 Groß Mackenstedt  HLF 20/16 Groß Mackenstedt

Einsatzbericht

Gr. Mackenstedt-(ps). Um 14:01 Uhr wurde die Feuerwehr Groß Mackenstedt über Meldeempfänger zu einem Brandeinsatz in das Waldgebiet Steller Heide alarmiert.

Nach ersten Meldungen sollte es zu einer Rauchentwicklung im Unterholz gekommen sein.

Vor Ort eingetroffen konnte festgestellt werden das ein kleines Lagerfeuer nicht ganz erloschen war und für die Rauchentwicklung sorgte. Die Feuerwehr löschte die Letzten Flammen und Glutnester ab.

 

Der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten beendet werden