PKW-Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 702
Einsatzort Details

Varrel, Im Graftwinkel
Datum 27.05.2022
Alarmierungszeit 22:29 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Rainer Troue
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stuhr
Polizei
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   LF 20/25-6 Stuhr  LF 20/25-7 Stuhr  LF 8 Stuhr  MTW (TEL-Nord)  Streifenwagen  RTW Stuhr
Brandeinsatz - PKW - Brand

Einsatzbericht

(ct) Am Freitagabend um 22:29 Uhr, kurz nach dem alle zwei Wochen stattfindenden Übungsdienst der Feuerwehr Stuhr, piepten die Meldeempfänger der Einsatzkräfte. Gemeldet wurde ein PKW-Brand im Ortsteil Varrel in der Straße Im Graftwinkel. Da sich noch fast alle am Feuerwehrhaus befanden, waren nach einer Minute alle Fahrzeuge besetzt und es konnte zum Einsatzort ausgerückt werden. 

Leider konnte die Feuerwehr nicht bis zum betroffenen Auto durchfahren, da die Straße mit diversen PKW zu geparkt war. Zum Glück kam es nur zu einer starken Rauchentwicklung und keinen offenen Flammen, sodass keine Gefahr des Übergreifens auf andere Fahrzeuge bestand.

Nachdem der Fahrzeugschlüssel vor Ort war, wurde die Motorhaube geöffnet und die Batterie abgeklemmt, sowie der Motorraum mit einer Wärmebildkamera auf Temperatur überprüft.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Feuerwehr weisst darauf hin, dass in allen Straßen genug Platz für Einsatzfahrzeuge gelassen werden muss, damit im Einsatzfall eine schnelle Hilfe sicher gestellt werden kann.

 

 

 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder