LKW-Brand im Anlieferungsbereich von Verbrauchermarkt

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 573
Einsatzort Details

Brinkum-Nord, Henleinstraße
Datum 27.05.2022
Alarmierungszeit 09:30 Uhr
Einsatzende 10:15 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Brinkum
Feuerwehr Fahrenhorst
Feuerwehr Stuhr
Polizei
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   LF 20 Brinkum  LF 10 Brinkum  KDOW Brinkum (KFW Diepholz)  ELW 1  LF 20/25-6 Stuhr  Streifenwagen  RTW Stuhr
Brandeinsatz - LKW - Brand

Einsatzbericht

(ct) Heute morgen um 9:30 Uhr wurden die Feuerwehren Brinkum und Stuhr sowie der Einsatzleitwagen aus Fahrenhorst über Meldeempfänger zu einem LKW-Brand alarmiert. Einsatzort war der Anlieferungsbereich eines großen Verbrauchermarktes in Brinkum-Nord.

Vor Ort eingetroffen konnte schnell festgestellt werden, dass der LKW-Fahrer das Feuer, das augenscheinlich im Bereich des Kühlaggregates entstand, bereits selbst mit einem Feuerlöscher gelöscht hat. Dadurch konnte er eine weitere Ausbreitung auf den gesamten LKW, der direkt an der Laderampe stand, verhindern. Die Feuerwehr mußte so nur noch die Nachkontrolle übernehmen und konnte den Einsatz nach ca. einer halben Stunde beenden. Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

 

 

 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder