Unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 272
Einsatzort Details

Seckenhausen, Hauptstraße Ecke Zum Sportplatz
Datum 16.05.2022
Alarmierungszeit 19:39 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Henning Bolte
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Seckenhausen
Polizei
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 Seckenhausen  Streifenwagen

Einsatzbericht

 (ct) Bereits am Montagabend um 19:39 Uhr wurde die Feuerwehr Seckenhausen über Meldeempfänger mit dem Stichwort "unklare Rauchentwicklung" alarmiert. Einsatzort war die Hauptstraße Ecke zum Sportplatz in Seckenhausen. Vor Ort eingetroffen konnte tatsächlich eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach einer kurzen Lageerkundung stellte sich heraus, dass Anwohner Gartenabfälle in einem Terrassenkamin verbrannten, was zu dieser starken Rauchentwicklung  geführt hat . Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit wieder beendet werden.