Türöffnung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 326
Einsatzort Details

Stuhr, Stuhrer Landstraße
Datum 18.05.2022
Alarmierungszeit 11:22 Uhr
Einsatzende 11:45 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stuhr
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   LF 20/25-6 Stuhr  RTW Stuhr

Einsatzbericht

(ct) Kurz nachdem die Einsatzkräfte vom ersten Einsatz zurückgekehrt und zu Hause angekommen waren, piepten die Meldeempfänger um 11:22 Uhr erneut. Diesmal wurde mit dem Stichwort „technische Hilfeleistung“ alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus an der Stuhrer Landstraße war die Wohnungstür einer Wohnung zu gefallen. In der Wohnung befand sich ein Kleinkind, dass die Tür nicht öffnen konnte und die Mutter war ausgesperrt. Die Feuerwehr konnte die Wohnungstür gewaltfrei öffnen und so der Mutter wieder Zugang zu ihrem Kind und der Wohnung verschafft. Der ebenfalls eingetroffen Rettungsdienst musste nicht mehr tätig werden. Der Einsatz konnte nach circa 20 Minuten beendet werden.