F1 - Heckenbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 341
Einsatzort Details

Brinkum, Erfurter Straße
Datum 14.05.2022
Alarmierungszeit 18:30 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Brinkum
Feuerwehr Seckenhausen
Fahrzeugaufgebot   LF 20 Brinkum  LF 10 Brinkum  TLF 16/25 Seckenhausen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Heckenbrand durch Anwohner gelöscht

Brinkum-(cm). Am Samstagabend um 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Brinkum zu einem Brandeinsatz nach Brinkum gerufen. Da das Tanklöschfahrzeug Seckenhausen zu diesem Zeitpunkt einsatzbereit besetzt war, wurde dieses durch die Leitstelle ebenfalls zur Einsatzstelle entsandt. In der Erfurter Straße meldeten Anwohner über den Notruf 112 eine brennende Hecke zwischen zwei Wohnhäusern. Bei Eintreffen der Kräfte war das Feuer bereits durch Anwohner abgelöscht worden. Somit beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf eine Kontrolle der Brandstelle mit der Wärmebildkamera. Nach 30 Minuten war der Einsatz wieder beendet.