Auslösung Hitzemelder im BHKW

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 284
Einsatzort Details

Brinkum, Brunnenweg
Datum 04.05.2022
Alarmierungszeit 21:49 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Brinkum
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   LF 20 Brinkum  DLK 23/12 Brinkum  LF 10 Brinkum  MZF Brinkum  KDOW Brinkum (KFW Diepholz)  RTW Leeste 2
Brandeinsatz - Brandmeldeanlage

Einsatzbericht

Ausgelöster Hitzemelder im Blockheizkraftwerk

Brinkum(nk). Am Mittwochabend, um 21:49 Uhr, wurden die Feuerwehr Brinkum sowie der Rettungsdienst zu einem ausgelösten Hitzemelder im Blockheizkraftwerk an der KGS Brinkum gerufen. Vor Ort eingetroffen konnte von außen kein Rauch oder Feuer wargenommen werden. Da sich der Zugang zum BHKW zunächst schwierig gestaltette, wurde auf den auf Anfahrt befindlichen Betreiber der Anlage gewartet. Nach Eintreffen des Betreiber konnte anschließend eine Erkundung des betroffenen Bereiches mittels Wärmebildkamera durchgeführt werden. Nach gut 45 Minuten konnte der Einsatz wieder beendet werden.