Flächenbrand nach Osterfeuer

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 808
Einsatzort Details

Stuhr, Stuhrreihe
Datum 18.04.2022
Alarmierungszeit 17:50 Uhr
Einsatzende 17:15 Uhr
Einsatzdauer -35 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Rainer Troue
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stuhr
Polizei
Fahrzeugaufgebot   LF 20/25-6 Stuhr  LF 20/25-7 Stuhr  Streifenwagen
Brandeinsatz - Flächenbrand

Einsatzbericht

(ct) Heute um 15:43 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr über Meldeempfänger alarmiert. Gemeldet wurde ein Flächenbrand in der Straße Stuhrreihe. Hier hat das Rest eines Osterfeuers auf die nahegelegene Böschung übergegriffen. Die Feuerwehr nam mehrere C-Rohre vor, um den Brand zu löschen. Um auch das Osterfeuer komplett zu löschen, kam der Trecker eines benachbarten Bauern zum Einsatz. Dieser zog das Feuer auseinander, so dass die Feuerwehr es dann ablöschen konnte. Die Wasserversorgung wurde über einen nahe gelegenen Hydranten sichergestellt. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach eineinhalb Stunden beendet werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder