eiko_icon FBMA - Auslösung Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 393
Einsatzort Details

Brinkum-Nord, Henleinstrasse
Datum 05.04.2020
Alarmierungszeit 13:11 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Brinkum
Fahrzeugaufgebot   LF 20 Brinkum  DLK 23/12 Brinkum  KDOW Brinkum (KFW Diepholz)
Brandeinsatz - Brandmeldeanlage

Einsatzbericht

 

Zwei Brandeinsätze zugleich in Brinkum-Nord

Brinkum-(cm). Die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst mussten am Sonntagmittag zu gleich zwei Brandeinsätzen nach Brinkum-Nord ausrücken. Zuerst hatte gegen 13:11 Uhr die automatische Brandmeldeanlage bei einem Verbrauchermarkt in der Henleinstrasse ein Feuer gemeldet. Noch vor dem ausrücken lief bei der Einsatzleitstelle in Diepholz eine weitere Feuermeldung in Brinkum-Nord auf. Bei einem Baumarkt an der Gottlieb-Daimler-Strasse, hatte ebenfalls die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Löschzug der Brinkumer Feuerwehr teilte sich somit auf und arbeitete beide Einsatzstellen parallel ab. Nach Erkundung stand bei beiden Feuermeldungen fest, dass die Anlagen jeweils durch einen technischen Defekt ausgelöst hatten. Beide Einsätze konnten somit nach 45 Minuten wieder beendet werden.