eiko_icon Unklarer Feuerschein und Rauch

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 263
Einsatzort Details

Seckenhausen, Wulfhooper Straße
Datum 31.03.2020
Alarmierungszeit 16:36 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 24 Min.
Alarmierungsart Sirene + Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Heiligenrode
Feuerwehr Seckenhausen
Fahrzeugaufgebot   LF-L Heiligenrode  TLF 16/24 Tr Heiligenrode  TSF Heiligenrode  TLF 16/25 Seckenhausen  LF10/6 Seckenhausen  GW-Lüftungstechnik Seckenhausen  Ortsbrandmeister Seckenhausen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Mit dem Alarmstichwort "unklare Rauchentwicklung" wurden am Dienstagnachmittag die Ortsfeuerwehren Seckenhausen und Heiligenrode alarmiert. Anrufer hatten Rauch gesehen, konnten aber die Ursache nicht erkennen. An der Wulfhooper Heide fanden die Einsatzkräfte einen brennenden Haufen Strauchschnitt vor. Unter Atemschutz und mit zwei Strahlrohren wurde das Feuer in kurzer Zeit gelöscht. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.