eiko_icon FBMA- Auslösung Brandmeldeanlage- Kleinbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 522
Einsatzort Details

Brinkum-Nord, Carl-Zeiss-Straße
Datum 01.03.2020
Alarmierungszeit 06:45 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Brinkum
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   LF 20 Brinkum  DLK 23/12 Brinkum  KDOW Brinkum (KFW Diepholz)  RTW Brinkum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Brandmeldeanlage löst durch technischen Defekt an Elektrogerät aus

Brinkum-Nord-(nk) Am frühen Sonntagmorgen um 6:45 Uhr wurden die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Brinkum-Nord alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Kantinenbereich zu einer kleinen Rauchentwicklung gekommen war. Grund hierfür war ein technischer Defekt an einem Elektrogerät. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr stellten das betroffene stromlos und belüfteten den betroffenen Bereich. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.