eiko_icon Ölschaden nach Vekehrsunfall

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 473
Einsatzort Details

Brinkum-Nord, Carl-Zeiss-Straße
Datum 28.02.2020
Alarmierungszeit 16:26 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Brinkum
Fahrzeugaufgebot   LF 10 Brinkum  KDOW Brinkum (KFW Diepholz)
Technische Hilfeleistung - Ölschaden

Einsatzbericht

 

 

Ölschaden nach Verkehrsunfall

Brinkum-Nord-(nk) Am Freitagnachmittag um 16:12 Uhr wurde die Feuerwehr Brinkum zu einem Ölschaden nach Verkehrsunfall nach Brinkum-Nord in die Carl-Zeiss-Straße alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge sodass die Aufgabe der Feuerwehr war die auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen. Auf Rückfahrt von der Einsatzstelle wurde die Besatzung des Brinkumer Kommandowagens zu einer Erstversorgung bei einem medizinischen Notfall gerufen. Vor Ort konnte ein Kamerad durch seine Notfallsanitäter-Ausbildung fachgerechte Hilfe leisten. Wenig später konnte der Patient dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach gut einer Stunde konnten beide Einsätze beendet werden.