eiko_icon F2 - PKW-Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 988
Einsatzort Details

BAB1 FR Osnabrück, zw. AS Arsten und AS Brinkum
Datum 26.02.2020
Alarmierungszeit 17:13 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Brinkum
Rettungsdienst
Feuerwehr Bremen
Fahrzeugaufgebot   LF 20 Brinkum  LF 10 Brinkum  KDOW Brinkum (KFW Diepholz)  RTW Leeste   TLF 4000 BF Bremen  HLF 20 BF Bremen
Brandeinsatz - PKW - Brand

Einsatzbericht

PKW-Brand auf der Bundesautobahn 1

Brinkum-(cm). Die Ortsfeuerwehr Brinkum und die Bremer Berufsfeuerwehr wurden am Mittwochnachmittag um 17:13 Uhr zu einem Brandeinsatz auf die Bundesautobahn 1 gerufen. Im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Arsten und Brinkum, in Fahrtrichtung Osnabrück, wurde über den Notruf 112 ein Fahrzeugbrand gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte, stand ein PKW-Kombi bereits in Vollbrand. Zwei Atemschutztrupps der Brinkumer Löschgruppenfahrzeuge konnten den Brand schnell ablöschen. Nach 75 Minuten war der Einsatz abgearbeitet. Die Autobahn musste für die Löscharbeiten in Fahrtrichtung Osnabrück voll gesperrt werden.