eiko_icon Baum auf Carport

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 653
Einsatzort Details

Gr.Mackenstedt, Am großen Heerweg
Datum 16.02.2020
Alarmierungszeit 20:36 Uhr
Einsatzende 21:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Henning Schröder
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß Mackenstedt
Fahrzeugaufgebot   LF10/6 Groß Mackenstedt  HLF 20/16 Groß Mackenstedt  RW - Kran Groß Mackenstedt

Einsatzbericht

(ct) Um 20:36 Uhr wurde dann die Feuerwehr Gr.Mackenstedt alarmiert. Laut Meldung sollten zwei Fichten auf ein Carport gekippt sein. Nach Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass beide Bäume auf Privatgrund lagen und von ihnen keine Gefahr ausging. Daher ist die Feuerwehr hier nicht tätig geworden. Auf dem Grundstück gab es allerdings einen weiteren Baum, der stark umsturzgefährdet war und drohte auf zwei Gebäude zu fallen. Dieser wurde von der Feuerwehr mittels Kettensäge gefällt. Dieser Einsatz konnte nach 1,5 Stunden beendet werden.