eiko_icon FBMA - Auslösung Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 578
Einsatzort Details

Groß Mackenstedt, 3-K-Weg
Datum 17.01.2020
Alarmierungszeit 10:52 Uhr
Einsatzende 11:22 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Sirene + Meldeempfänger
Einsatzleiter Timo Dziallas
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß Mackenstedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   LF10/6 Groß Mackenstedt  HLF 20/16 Groß Mackenstedt
      Brandeinsatz - Brandmeldeanlage

      Einsatzbericht

      Gr.Mackenstedt-(ps). Um 10:52 Uhr wurde die Feuerwehr Groß Mackenstedt über Sirene und Meldeempfänger alarmiert. In einem Baumarkt am 3-K-Weg hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

      Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Anlage aufgrund eins Technisches Defektes einen Alarm ausgelöst hatte. Die Feuerwehr stellte die Anlage zurück und übergab sie dem Betreiber. Ebenfalls war der Rettungsdienst mit einem RTW zur Absicherung der Feuerwehr vor Ort. Der Einsatz konnte nach ca. 30 min beendet werden.