eiko_icon FBMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 741
Einsatzort Details

Gr. Mackenstedt, Moordeicher Landstraße
Datum 12.01.2020
Alarmierungszeit 13:05 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Sirene + Meldeempfänger
Einsatzleiter H. Schröder
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß Mackenstedt
Polizei
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   LF10/6 Groß Mackenstedt  HLF 20/16 Groß Mackenstedt  Streifenwagen  RTW Brinkum
Brandeinsatz - Brandmeldeanlage

Einsatzbericht

 

 

Gr.Mackenstedt-(ps). Um 13:05 Uhr wurde die Feuerwehr Groß Mackenstedt über Sirene und Meldeempfänger alarmiert. In einem Hotel an der Moordeicher Landstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Anlage aufgrund von Zigarettenqualm auf einem Zimmer im 4OG ausgelöst worden ist. Im Betroffenem Zimmer wurde nach Erkundung durch den Angriffstrupp entdeckt, dass der ausgelöste Rauchmelder von der Decke demontiert worden ist. Das Gebäude ist vorbildlich durch Mitarbeiter geräumt worden. Der Einsatz konnte nach ca. 55 min beendet werden.