eiko_icon Notfall-Türöffnung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 697
Einsatzort Details

Moordeich, Stuhrer Landstraße
Datum 05.01.2020
Alarmierungszeit 13:34 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Rainer Troue
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stuhr
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   LF 20/25-6 Stuhr  RTW Brinkum

Einsatzbericht

(ct) Am Sonntagmittag um 13:34 Uhr wurden die Feuerwehr Stuhr und der Rettungsdienst mit dem Stichwort "Notfall-Türöffnung" alarmiert. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wurde eine Person in einer Notlage vermutet. Bevor die Tür mit Gewalt geöffnet wurde, versuchte es der Einsatzleiter nochmals mit lautem Klopfen und Klingeln, worauf der Bewohner die Tür dann doch öffnete. Ein Notfall lag nicht vor, sodass Rettungsdienst und Feuerwehr den Einsatz schnell wieder beenden konnten.