eiko_icon Auslösung Brandmeldeanlage - Nachbarschaftliche Löschhilfe

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 377
Einsatzort Details

Dreye, Industriestraße
Datum 03.01.2020
Alarmierungszeit 17:07 Uhr
Einsatzende 17:45 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Sirene + Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Seckenhausen
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 Seckenhausen

Einsatzbericht

(ct) Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Seckenhausen als Unterstützung aufgrund der Auslösung einer Brandmeldeanlage mitalarmiert. Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in Dreye hatte ausgelöst. Da gerade ein weiterer Einsatz in der Gemeinde Weyhe lief, bei dem Kräfte gebunden waren, wurde aufgrund der sogenannten dynamischen Alarmierung die Feuerwehr Seckenhausen mitalarmiert, um audreichend Einheiten am Einsatzort zu haben. Vor Ort eingetroffen konnte kein Feuer und kein Rauch festgestellt werden. Die Einsatzkrfäte waren nach einer knappen Stunde wieder am Feuerwehrhaus.