eiko_icon Baum auf Straße

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 699
Einsatzort Details

Moordeich, Gabriele-Münter-Straße
Datum 04.01.2020
Alarmierungszeit 14:30 Uhr
Einsatzende 15:00 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Rainer Troue
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stuhr
Fahrzeugaufgebot   LF 20/25-6 Stuhr

Einsatzbericht

(ct) Am Samstagnachmittag um 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr über Meldeempfänger alarmiert. Nach einem kurzen, aber hefitgen Regen in Verbindung mit starkem Wind war in der Gabriele-Münter-Straße im Ortsteil Moordeich ein Baum samt Wurzel umgestürzt und auf der Fahrbahn gefallen. Der Baum konnte mittels Muskelkraft an einem Stück von der Fahrbahn geräumt und somit die Straße wieder frei gemacht werden. Die bereits vorbereitete Kettensäge mußte nicht mehr eingesetzt werden. Der Einsatz konnt nach 20 Minuten beendet werden.