eiko_icon Auslösung Bandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 332
Einsatzort Details

Gr. Mackenstedt, 3-K-Weg
Datum 19.11.2019
Alarmierungszeit 19:51 Uhr
Einsatzende 21:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 24 Min.
Alarmierungsart Sirene + Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß Mackenstedt
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   LF10/6 Groß Mackenstedt  HLF 20/16 Groß Mackenstedt

    Einsatzbericht

    (ng) Die Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt wurde heute gegen 19:51 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Elektrofachmarkt ins Gewerbegebiet am 3-K-Weg alarmiert. Dort hatte die Meldergruppe der Sprinkleranlage ausgelöst. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bereits von einem zuständigen Mitarbeiter empfangen, der davon berichtete, dass im Lagerbereich die Anlage Wasser abblässt. Im Lagerbereich wurde ein zu hoher Wasserdruck im Sprinklernetz angezeigt.  In der Sprinklerzentrale war aber kein Fehler feststellbar, sie wurde zudem gestern erst gewartet.
    Die Anlage wurde an den Betreiber mit der Auflage übergeben diese morgen technisch prüfen zu lassen. Der Einsatz konnte nach knapp 1,5 Stunden beendet werden.