eiko_icon Auslösung Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 506
Einsatzort Details

Gr.Mackenstedt, 3-K-Weg
Datum 05.10.2019
Alarmierungszeit 12:28 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Sirene + Meldeempfänger
Einsatzleiter Thomas Türke
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß Mackenstedt
Polizei
Fahrzeugaufgebot   LF10/6 Groß Mackenstedt  HLF 20/16 Groß Mackenstedt  Streifenwagen

Einsatzbericht

(ct) Kurz nach dem monatlichen Sirenenprobealarm heulten in Gr.Mackenstedt erneut die Sirenen. Die automatische Brandmeldeanlage eines Baumarktes im 3-K-Weg hatte ausgelöst. Vor Ort eingtroffen konnte an der Anlage selbst allerdings keine Auslösung festgestellt werden. Es handelte sich somit um einen technischen Defekt. Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.