eiko_icon Auslösung Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 540
Einsatzort Details

Moordeich, Pablo-Picasso-Straße
Datum 12.06.2019
Alarmierungszeit 18:12 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Sirene + Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stuhr
Polizei
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   LF 20/25-6 Stuhr  LF 20/25-7 Stuhr  LF 8 Stuhr  Streifenwagen  RTW Brinkum

Einsatzbericht

(ct) Gleich zweimal wurde die Feuerwehr Stuhr am Mittwochabend über Sirene und Meldeempfänger alarmiert. Einsatzort war in beiden Fällen ein Seniorenwohnheim in der Pablo-Picasso-Straße im Ortsteil Moordeich. Das erste Mal löste die Brandmeldeanlage um 18:12 Uhr aus ungeklärter Ursache aus. Vor Ort konnte von der Feuerwehr kein Feuer und kein Rauch festgestellt werden. Um 20:29 Uhr heulten erneut die Sirenen. Auch jetzt war nichts feststellbar. Das sich die Anlage nicht zurücksetzen ließ, wurde eine Wartungsfirma hinzugezogen. Die Einsätze war jeweils nach ca. 45 Minuten beendet.