(ct) Ortsbrandmeister Rainer Troue begrüßte alle anwesenden Feuerwehrleute, sowie den Vertreter der Gemeinde Stuhr, Herrn Richter. Er berichtete von 79 Einsätzen, die bewältigt werden mußten. Aufgrund von Unwettern waren es so viele, wie bisher noch nie. Er bedankte sich bei allen Kameraden für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit. Kim Bellmann hat als einziger im letzten Jahr an allen 26 Diensten teilgenommen und wurde dafür mit einem kleinen Präsent geehrt. 
Wahlen: Zum Gruppenführer wurden Henning Meyer und Michael Griesoph gewählt. Henning Meyer folgt Thorsten Strauß, der nicht zur Wiederwahl stand.

Als Sicherheitsbeauftragter wurde Uwe Sitas im Amt bestätigt. Als Vertreter Gemeindeverbandsausschuss wurden Kim Bellmann, Michael Griesoph und Jürgen Wessels gewählt. 

Beförderungen: Kai Simmet und Fabian Koséck wurden zum Feuerwehrmann, Maik Lamping zum Löschmeister und Thomas Bredemeier zum Oberlöschmeister befördert. 
Ehrungen: Thomas Bredemeier wurde für 25 Jahre und Günther Dierks für 40 Jahre geehrt. 
Der Gemeindebrandmeister Michael Kalusche berichtete von aktuellen Themen der Gemeindefeuerwehr. Speziell ging er auf das Thema Digitalfunk ein und berichtete von den Problemen, die damit zurzeit noch verbunden sind. 
Jugendfeuerwehrwart Tim Lorentz und der stellvertretenden Gemeindejugendfeuerwehrwart Marcel Drettmann beschrieben die Höhepunkte des letzten Jahres, die vom Wochenende in Wöpse, über das Kreiszeltlager und verschiedene Wettbewerbe bis zur Abnahme der Leistungsspange reichten. Gemeinsam hatten alle bei den Diensten und Veranstaltungen viel Spaß und trugen somit und durch die gute Ausbildung zur Sicherung des Nachwuchses der Feuerwehr bei. 
Beim Glühweinverkauf auf dem Stuhrer Weihnachtsmarkt wurde ein Gewinn von € 500,- erwirtschaftet. Dieser Gewinn wurde in Form eines Schecks an die Jugendfeuerwehr übergeben und von Jugendwart Tim Lorentz gerne entgegen genommen. 
Von der Gemeinde war der erste Gemeinderat Ulrich Richter anwesend, der die Grüße des Bürgermeisters überbrachte und von aktuellen Themen aus dem Rathaus berichtete.Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://feuerwehr-stuhr.de/cms/images/Ortsfeuerwehren/aktuelles-und-presse/aktuelles/JHV-Stuhr-2014

V.l.n.r

Bild 1: Gemeindebrandmeister Michael Kalusche, Thomas Bredemeier, Günther Dierks, Maik Lamping, Kai Simmet, Erster Gemeinderat Ulrich Richter, Ortsbrandmeister Rainer Troue 
Bild 2: Jugendwart Tim Lorentz, Ortsbrandmeister Rainer Troue